Theater | DIE BLÜTEN, SIE BLUTEN von und mit SYLVIE-SOPHIE SCHINDLER

Organized By Haus der kleinen Künste

Location: Haus der kleinen Künste

Buttermelcherstr. 18,Munich (48.132069, 11.579300)

Details

Theater | DIE BLÜTEN, SIE BLUTEN von und mit SYLVIE-SOPHIE SCHINDLER Liebe Freunde der schönen Künste und des „Haus der kleinen Künste“, Premiere Donnerstag 10.10.2013 und weitere Vorstellungen | Freitag & Samstag 11. & 12.10.2013 | Beginn 20.00 h | Einlass 19.45 h | Eintritt 5/7 € Publikumsgespräch zum gegenseitigen Austausch im Anschluss an die Aufführung im Keller der kleinen Künste, Buttermelcherstr. 18, 80469 München. DIE BLÜTEN, SIE BLUTEN Eine schwarzromantische Collage mit dokumentarischen und literarischen Texten. Von und mit der Schauspielerin, Autorin und Regisseurin Sylvie-Sophie Schindler. In Erinnerung an Alice Miller. „Kratz sie auf, na, mach schon, kratz sie endlich auf.“ Krusten liegen auf unseren Kindheitswunden. Bedeutet das, sie sind verheilt? Was ist damals geschehen? Wollen wir wieder zurück an den Ort unserer Kindheit? War es die Hölle oder nur der Vorhof dazu? Sind wir aus dem Albtraum schon erwacht? Wohin sind die Tränen, die niemals vergossen wurden? Wohin ist die Wut? Denn sie war doch mal da, die Wut. Oder nicht? Dürfen wir denn endlich fühlen? Und: Kommt da noch jemand, der uns fragt: Wer bist Du? Niemand entkommt seiner Kindheit unbeschadet. Das ist eine These. Sie muss nicht wahr sein. Sie wird auch nicht wissenschaftlich untersucht. Es geht einzig darum, zuzuhören. Denn viele Stimmen werden sich zu Wort melden. Die der Kinder, die wir mal waren. Und die der Kinder, die heute Kinder sind. Sie wünschen sich, und wer wollte das nicht, geliebt zu werden. Sie finden stattdessen: Kontrolle, Leistungsdruck, Misstrauen, ADHS-Diagnosen, Psychopharmaka, Missbrauch, Einsamkeit. Nicht alle. Doch nur ein einziges Kind, ist eines zu viel. Albert Einstein sagte einmal: „Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.“ - Dies ist kein Weltretter-Stück, gefährlich ist es trotzdem. Wir freuen uns wie immer auf ein volles Haus! Herzliche Grüße das Team Haus der kleinen Künste und Bahar Auer haus der kleinen künste buttermelcherstr. 18 | 80469 münchen t. + 49 (0)89 2014480 öffnungszeiten mi-sa 11.30 - 19.00 h www.hausderkleinenkuenste.de www.hausderkleinenkuenste-ev.de [email protected]