Sting | Düsseldorf 2017

Organized By Feste und Events in Köln

Location: Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf

Düsseldorf (51.206085, 6.808602)

Details

Sting kommt 2017 für drei Konzerte nach Deutschland! Tickets sind ab dem 18.11. | 10 Uhr hier erhältlich: http://bit.ly/Sting_Duesseldorf Mit seiner Band „The Police“ mit Stewart Copeland und Andy Summers gewann er in den frühen 1980ern sechs Grammys. Ihr letztes gemeinsames Album „Synchronicity“ nahmen sie 1983 auf und gingen anschließend getrennte Wege. 2007 gab es allerdings eine Welttournee von The Police. Stings Solokarriere begann 1985 mit dem Album „The Dream Of The Blue“ und der berühmten Single „If You Love Somebody Set Them Free“, wofür er mit dreifach Platin ausgezeichnet wurde. Eines der wichtigsten Jazz-Alben der 1980er war sein „Nothing Is Like The Sun“, das er seiner verstorbenen Mutter widmete. „Englishman In New York“ und „Be Still My Beating Heart“ gehören bis heute zu seinen bekanntesten Hits. Den Höhepunkt seiner Karriere schaffte Sting 1994 mit der Single „All For Love“, die er zusammen mit Bryan Adams und Rod Stewart aufnahm und die im Film „Die drei Musketiere“ zu hören ist. Die Single schaffte es ganze fünf Wochen an der Spitze der deutschen Hitparade zu stehen. Im gleichen Jahr veröffentlichte er seine Greatest-Hits-Sammlung und wurde mit doppeltem Platin geehrt. Sting bekam des Weiteren zweifach den Ehrendoktortitel. Nach jahrelanger Pause folgte 1999 ein kommerzielles Comeback mit dem Album „Brand New Day“. Nachdem er 2002 einen weiteren großen Höhepunkt mit der Auszeichnung Golden Globe feierte und in die Hall of Fame aufgenommen wurde, ging er 2003 mit „Sacred Love“ und 2005 mit „Broken Music“ auf Tournee. Im Jahre 2011 feierte er seine 25-jährige Solokarriere mit einer weiteren Welttournee gemeinsam mit seiner Band und ausgewählten Songs. Im November 2016 erschien sein aktuelles Album „57th & 9th“: http://amzn.to/2fM3TGv Tickets ab 18.11. hier: http://bit.ly/Sting_Duesseldorf